NEWS-BEITRÄGE

Die Abteilung Grundschule Sprache hat eine neue Abteilungsleiterin

Seit dem 01.08.2018 leite ich als Fachschulrätin die Grundschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache im SBBZ Luise von Baden. Zusammen mit meinem Kollegium ist es mir ein besonderes Anliegen, dass der Bildungs- und Erziehungsauftrag im Sinne der uns anvertrauten Kinder, individuell und auf die Begabungen und Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes abgestimmt, umgesetzt wird.

Mir liegt am Herzen, dass die Kinder unsere Grundschule als einen Ort wahrnehmen, an dem sie ihre Selbstwirksamkeit entwickeln können und sie sich den immer wieder anstehenden Herausforderungen gewachsen fühlen. Lernen, damit man etwas kann, was man vorher nicht konnte – so wünsche ich mir, dass die Schülerinnen und Schüler, durch unsere spezifischen Unterrichts- und Bildungsangebote, Schule erfahren.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die ich im Miteinander engagiert und verantwortungsvoll ausfüllen werde.

 

Anja Korn-Distel

Abteilungsleiterin Grundschule Förderschwerpunkt Sprache

 

Zurück